Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

100 Kilometer – 4.500 Wanderer – 24 Stunden MEGAMARSCH auf dem Grünen Ring

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

100 Kilometer wandern. Am Stück. Durch die Nacht. Wo es das gibt? Auf dem Grünen Ring.
 

MEGAMARSCH auf dem Grünen Ring

Waren es 2017 noch 1.000 Menschen, die am "Megamarsch" teilnahmen, erhöhte sich die Zahl 2018 auf 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Im April 2019 stellten sich rund 4.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Herausforderung! Der lange Marsch startete in Finkenwerder und ging auf dem Grünen Ring 100 Kilometer durch Parks, Kleingärten, Waldgebiete, Kulturlandschaften der Geest und Marsch, Naturschutzgebiete, urbane Räume und an Seen und Flüssen vorbei. Laut Veranstalter brach der Megamarsch in Hamburg alle Rekorde und wurde zur größten Langstrecken-Wanderung Deutschlands. Knapp über 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben es ins Ziel geschafft und sich eine Medaille verdient.

Da das Interesse am „Megamarsch“ in Hamburg riesig ist, bieten die Veranstalter am 16. Oktober 2021 allen Wanderfreunden die nächste Möglichkeit, die eigenen Grenzen kennenzulernen. Weitere Infos unter https://www.megamarsch.de/100-24/hamburg/

Themenübersicht auf hamburg.de

Kontakt

Amt für Naturschutz, Grünplanung und Bodenschutz

Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft
Neuenfelder Straße 19
21109 Hamburg
Adresse speichern

Tourenvorschläge als Flyer

Kurzfilm "Hamburgs Grün in Zahlen"


Kurzfilm Hamburgs Grün in Zahlen

Kurzfilm "Hamburgs Grünes Netz"


Kurzfilm "Hamburgs Grünes Netz"

Downloads

Mit dem Rad durch Hamburg