Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

100 Kilometer in 24 Stunden MEGAMARSCH auf dem Grünen Ring

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

100 Kilometer wandern. Am Stück. Durch die Nacht. Wo es das gibt? Auf dem Grünen Ring.
 

MEGAMARSCH auf dem Grünen Ring

Seit 2017 findet der „Megamarsch“ in Hamburg statt und erfreut sich großer Beliebtheit. 2019 stellten sich rund 4.500 Teilnehmende der Herausforderung, 100 Kilometer auf dem Grünen Ring in 24 Stunden zu erwandern! Laut Veranstalter brach der Megamarsch in Hamburg damit alle Rekorde und wurde zur größten Langstrecken-Wanderung Deutschlands. Im April diesen Jahres machten sich wieder tausende Wanderbegeisterte auf den Weg. Der lange Marsch startet immer in Finkenwerder und geht auf dem Grünen Ring 100 Kilometer durch Parks, Kleingärten, Waldgebiete, Kulturlandschaften der Geest und Marsch, Naturschutzgebiete, urbane Räume und an Seen und Flüssen vorbei.

Seit letztem Jahr bietet der Veranstalter mit „HAMBURG BEI NACHT“ ein neues Format an. Für alle, die schon immer mal bei Nacht wandern wollten und sich noch nicht für die 100 Kilometer-Distanz bereit fühlen, ist dieses Angebot ideal. Denn bei diesem Megamarsch können 50 Kilometer in 12 Stunden erwandert werden. Start- und Endpunkt ist der Elbpark Entenwerder. Weitere Infos
Und wer sich mehr zutraut, kann im nächsten Jahr auch wieder am 100 Kilometer langen Megamarsch teilnehmen. Weitere Infos

Themenübersicht auf hamburg.de

Kontakt

Karte vergrößern

Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft

Neuenfelder Straße 19
21109 Hamburg
Adresse speichern

Tourenvorschläge als Flyer

Kurzfilm Hamburgs Grün in Zahlen

Kurzfilm "Hamburgs Grünes Netz"

Downloads

Mit dem Rad durch Hamburg