Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Beteiligung Jugendforum

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Jugendforum

Lokale Partnerschaften für Demokratie Wandsbek - Jugendforum - Grafik

Im Jugendforum können sich Jugendliche aus allen Stadtteilen an den Lokalen Partnerschaften für Demokratie Wandsbek beteiligen. Selbstorganisiert, frei und demokratisch können hier junge Menschen gemeinsam Aktionen planen und mit den zur Verfügung stehenden Fördermitteln des Jugendfonds Projekte für Jugendliche, die den Zielen der Lokalen Partnerschaften für Demokratie Wandsbek entsprechen, unterstützen.

Wer?

Jugendliche aus dem Bezirk Wandsbek, die Lust haben sich zu beteiligen und für Vielfalt und Toleranz einstehen.

Was?

Das Jugendforum verfügt über finanzielle Mittel aus dem Jugendfonds und kann so Ideen und Projekte, die das tolerante Miteinander im Stadtteil fördern, in die Tat umsetzen. Solche Projekte können zum Beispiel ein Fair-Play-Fußball-Turnier, ein Graffiti-Workshop oder ein Anti-Rassismus-Aktionstag sein.

Wie, wo und wann?

Kommt zu unseren monatlichen Treffen auf dem Aktivspielplatz Farmsen (Rahlstedter Weg 50). Bei diesen Treffen planen wir die nächsten Projekte oder beraten uns darüber, welche Aktionen wir in Wandsbek unterstützen wollen – oder tauschen uns einfach nur über unseren Alltag im Stadtteil aus.

Wir treffen uns meist am ersten Mittwoch im Monat um 16:30 Uhr.

Habt ihr auch eine Projektidee oder kennt eine Gruppe, die bereits aktiv ist, aber vielleicht noch (finanzielle) Unterstützung braucht, dann meldet euch bei uns. Am besten folgt ihr uns auf Instagram (@jugendforumwandsbek), damit du keine neuen Infos verpasst und uns auch dort direkt eine Nachricht schreiben könnt.

Für Fragen oder weitere Infos

Fach- und Koordinierungsstelle Lokale Partnerschaften für Demokratie Wandsbek
Johann Daniel Lawaetz-Stiftung
Annika Hoffmann
Neumühlen 16-20
22763 Hamburg
Tel. 040 39993663
E-Mail: hoffmann@lawaetz.de oder jugendforum-wandsbek@lawaetz.de

 

Empfehlungen

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch