Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Claudius-Gesellschaft Erfolgreiche Raumsuche für das Archiv in der Grundschule Hasselbrook

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Erfolgreiche Raumsuche für das Archiv der Claudius-Gesellschaft in der Grundschule Hasselbrook - Bezirksamt Wandsbek

Seit mehr als zwei Jahren ist die Claudius-Gesellschaft auf der Suche nach einem neuen Raum für ihr Archiv, da die bisherige Nutzung im Matthias-Claudius-Gymnasium nicht fortgeführt werden konnte. Nach intensiven Bemühungen ist es nun mithilfe der Unterstützung der Schulbehörde geglückt, einen geeigneten Raum in der Grundschule Hasselbrook zu finden, den die Claudius-Gesellschaft zeitlich unbegrenzt nutzen kann.

Bereits seit 1970 pflegt die „Claudius-Gesellschaft e.V.“ durch Vorträge, Anregung und Unterstützung von Veröffentlichungen über Matthias Claudius dessen geistiges Erbe. Mit dem „Wandsbecker Bothen“ gab der Dichter im 18. Jahrhundert eine Zeitung mit literarischen und wissenschaftlichen Themen heraus. Noch heute prägen Hut, Stock und Tasche - die Zeichen eines wandernden Boten – das Wandsbeker Wappen.

Themenübersicht auf hamburg.de

Empfehlungen

Anzeige
Branchenbuch