Vielfältiges Zusammenleben Einladung zum Stadtteildialog Farmsen

Plakat - Stadtteildialog Farmsen am 8. November 2019

Einladung zum Stadtteildialog Farmsen - Bezirksamt Wandsbek

Sich austauschen, miteinander sprechen und die Situation vor Ort in Augenschein nehmen: Das will der Stadtteildialog – Vielfältiges Zusammenleben in Farmsen.

Kommen Sie zum Stadtteildialog und tauschen Sie sich mit Ihren Nachbarinnen und Nachbarn aus.

Harald Lindner, Fachamtsleiter Sozialraummanagement des Bezirksamt Wandsbek, begrüßt Sie um 18 Uhr. Anschließend besteht die Gelegenheit, in kleinen moderierten Gruppen über Erhaltens- und Verbesserungswertes im Stadtteil zu sprechen. Alte und neue Nachbarinnen und Nachbarn, mit und ohne Einwanderungserfahrungen sowie alle, die hier arbeiten, sind herzlich eingeladen ihre Erfahrungen und Meinungen auszutauschen.

Die Ideen werden gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Verwaltung, Politik, Institutionen und Vereinen besprochen und in konkrete Vorschläge für ein tolerantes und lebenswertes Miteinander im Stadtteil formuliert.

Was?

Stadtteildialog Farmsen

Wann?

Freitag, den 8. November 2019 um 18 Uhr

Wo?

Erich-Kästner-Schule
Hermelinweg 10
22159 Hamburg

Der Stadtteildialog wird vom Begleitausschuss des Projekts Lokale Partnerschaften für Demokratie in Wandsbek initiiert. Darin vertreten sind das Bezirksamt Wandsbek, Politikerinnen und Politiker, Sportvereine, Religionsgemeinschaften, Migrationsselbsthilfeorganisationen, Flüchtlingsinitiativen und das Jugendforum.

Wir freuen uns auf Sie!

Empfehlungen