Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Jakobipark, Grünanlage Von-Essen- Straße, Mühlenteichpark und Eichtalpark Vier neue Vorrichtungen für Slacklines in Wandsbeker Grünanlagen fertiggestellt

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Slacklines-Vorrichtungen in Wandsbeks Grünanlagen -Jakobipark, Grünanlage Von-Essen- Straße, Mühlenteichpark und Eichtalpark - Bezirksamt Wandsbek

Das Balancieren auf sog. Slacklines wird immer beliebter. Um diesem Parksport im Freien gerecht zu werden und gleichzeitig die Parkbäume zu schützen, hat das Bezirksamt Wandsbek in vier Parkanlagen Pfosten installiert, an denen die mitgebrachten Slacklines problemlos befestigt werden können.

Die Parkanlagen sind: Jakobipark, Grünanlage Von-Essen- Straße, Mühlenteichpark und Eichtalpark.

Das Spannen von Slacklines oder ähnlichen Gurten an Bäumen ist grundsätzlich untersagt, weil die Bäume dadurch massiv geschädigt werden; auch wenn dies für das Laienauge nicht immer sichtbar ist. Die Empfindlichkeit der Bäume ist durch die trockenen Sommer der letzten Jahre gestiegen. Wassermangel setzt den Pflanzen zu. Jede zusätzliche Beeinträchtigung wirkt sich daher negativ auf die Gesundheit und Verkehrssicherheit der Parkbäume aus.

Das Bezirksamt bittet daher alle Slackline-Sportlerinnen und Sportler, die Slacklines ausschließlich an den dafür eingerichteten Anlagen (siehe Foto) zu befestigen, damit alle weiterhin die angenehme Atmosphäre und den Erholungswert der Parkanlagen mit ihrem Altbaumbestand genießen können.

Themenübersicht auf hamburg.de