Wandsbek Markt mit dem ZOB und der Sichtachse in die Hamburger Innenstadt, Hintergrundbild

Fördergebiet Jenfeld-Zentrum Neue Freizeitflächen

Beteiligungsverfahren mit Live- und Onlineformaten startet Ende September

Das Gebiet Jenfeld-Zentrum ist Fördergebiet der Integrierten Stadtteilentwicklung (RISE). In diesem Rahmen entstehen im Jenfelder Moorpark im kommenden Jahr neue Flächen für Sport, Spiel und Bewegung - insbesondere für Jugendliche.

Zentraler Bereich von Jenfeld Zentraler Bereich von Jenfeld

Neue Freizeitflächen - Jenfeld

Damit die neuen Flächen richtig gut gelingen, startet Ende September ein Beteiligungsverfahren mit Live- und Onlineformaten. Es richtet sich vorwiegend an Jugendliche sowie an Expertinnen und Experten aus Einrichtungen der Jugendarbeit und des Sports. Das Beteiligungsverfahren wird durch den Gebietsentwickler, die steg Hamburg, im Auftrag des Bezirksamts Wandsbek durchgeführt.

Die Ideen und Anregungen aus dem Beteiligungsverfahren werden geprüft und fließen in ein Entwurfskonzept für die neuen Sport- und Bewegungsflächen im Moorpark ein. Die Flächen sollen anschließend im kommenden Jahr umgebaut und im Frühjahr 2023 fertiggestellt werden.

Weitere Infos zur Onlinebeteiligung vom 27. September -10. Oktober 2021

Unter dem Motto „Move your Moorpark - Deine Idee zähltkönnen Jenfelder Jugendliche und Interessierte vom 27. September -10. Oktober 2021 mit ein paar Klicks Ihre Ideen und Anregungen in die Planung der neuen Sport-Spiel- und Bewegungsflächen im Moorpark einbringen und mitteilen, was ihnen für ihre Freizeit und Bewegung dort wichtig ist. Was braucht der Moorpark? Mehr Sport? Mehr Action? Mehr Fun? Die Umfrage ist aufrufbar unter:  https://forms.gle/MSGZaoGXFQUY4BXG9

Weiterführende Informationen zu den Planungen im Jenfelder Moorpark und zum RISE-Gebiet Jenfeld Zentrum

Web:
www.jenfeld-zentrum.info
Fördergebiet Jenfeld-Zentrum - Bezirksamt Wandsbek - hamburg.de
Instagram: @jenfeld_zentrum

Gläserne Werkstatt im EKZ Jenfeld

Der Raum für Live-Gespräche, Ideen und Anregungen zum Moorpark und rund um das Jenfelder Zentrum - immer Montag und Freitag 10 -14 Uhr oder Mittwoch 14 -18 Uhr

Werkstattgespräche Jenfeld Zentrum

Auf fünf Treffen im Jahr gibt es hier für alle interessierten Jenfelderinnen und Jenfelder Infos zu laufenden Projekten und Raum für Ideen rund um das RISE-Gebiet Jenfeld Zentrum und natürlich auch zum Projekt Jenfelder Moorpark. Unter dem Link jenfeld-zentrum@steg-hamburg.de können sich Interessierte registrieren und eingeladen werden.

Kontakt:

Gebietsentwicklung Jenfeld-Zentrum / steg Hamburg Tel. 040 4311393-841/842,