Wandsbek Markt mit dem ZOB und der Sichtachse in die Hamburger Innenstadt, Hintergrundbild
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Neubildung Seniorenvertretung in Wandsbek

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Am 12. Oktober 2021 hat die neue Seniorendelegiertenversammlung Wandsbek in ihrer konstituierenden Sitzung einen neuen Vorstand gewählt. Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff begrüßte die Delegierten und Gäste und bedankte sich für die in der letzten Amtsperiode geleistete Arbeit.

Abgebildet auf dem Foto von links nach rechts: Uwe Fricke, Ilse Blacha und Norbert Gabbert als Vorstandsmitglieder der neuen Seniorenvertretung in Wandsbek Abgebildet auf dem Foto von links nach rechts: Uwe Fricke, Ilse Blacha und Norbert Gabbert

Neubildung der Seniorenvertretung in Wandsbek

Als neuer Vorsitzender wurde Herr Norbert Gabbert aus Bergstedt gewählt. Norbert Gabbert war bereits in den letzten 4 ½ Jahren stellvertretender Vorsitzender. Zu seiner Stellvertretung wählte die Versammlung Ilse Blacha aus Rahlstedt und Uwe Fricke aus Marienthal.

Am 1. 0ktober 2021 begann die wegen der Pandemie verkürzte 3½-jährige Amtsperiode der Seniorendelegiertenversammlung. Interessierte Bürgerinnen und Bürger mit Hauptwohnsitz in Wandsbek, die ab diesem Tag das 60. Lebensjahr vollendet hatten, waren eingeladen, Mitglied der Seniorendelegiertenversammlung zu werden. Die Versammlungen finden zweimal jährlich statt. Hier werden Probleme und Sorgen der Wandsbeker Seniorinnen und Senioren thematisiert und Möglichkeiten der Abhilfe initiiert.

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch