Wandsbek Markt mit dem ZOB und der Sichtachse in die Hamburger Innenstadt, Hintergrundbild
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Spielplatz Hempenkamp, Volksdorf Spielhügel saniert

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Im Frühjahr ist bei einem Sturm der Hauptstamm einer großen Weide in der Nähe des Spielhügels auf dem Spielplatz Hempenkamp in Volksdorf umgestürzt und musste gefällt werden.

Hügel mit Treppe und Spielgplatzgeräten

Spielhügel saniert - Spielplatz Hempenkamp, Volksdorf

Der Altbaum hat Schäden an dem angelegten Wall verursacht, sodass dieser saniert werden musste. Im Spätsommer wurde der beliebte Spielhügel vollständig repariert und jetzt wieder zum Spielen freigegeben.

Gruppenfoto - Auszubildene des Bauhofs Rahlau stehen auf dem sanierten Spielplatz-Hügel

Das Besondere an den Sanierungsarbeiten war, dass die Arbeiten durch die Auszubildenden des Bauhofs Rahlau unter Anleitung der Meister vollständig eigenständig als reale Lehrbaustelle hergestellt wurden.
Die Auszubildenden des Garten- und Landschaftsbau, Straßenbau, Metall- und Holzbau haben über Wochen umfangreiche Böschungssicherungsmaßnahmen mit sogenannten Rasengittermatten durchgeführt, Naturstein- und Holzstufen gesetzt, ein Kletterseil installiert und die Böschungen modelliert und neu angesät. Durch die engagierten Nachwuchskräfte ist so ein ausgezeichnetes Ergebnis erreicht worden.

Das Bezirksamt Wandsbek sucht für das kommende Ausbildungsjahr noch Auszubildende in den technischen Berufen und freut sich über Interesse an einer Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau, im Straßenbau, im Metall- oder Holzbau.

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch