Wandsbek Markt mit dem ZOB und der Sichtachse in die Hamburger Innenstadt, Hintergrundbild

Gremium Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek

Bezirksversammlung Wandsbek - 21. Legislaturperiode

Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek - Bezirksversammlung Wandsbek

Mit Angelegenheiten, die regional begrenzte Teile Wandsbeks betreffen, befassen sich die Regionalausschüsse. Durch die Regionalausschüsse (Alstertal, Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne, Rahlstedt, Walddörfer und Kerngebiet Wandsbek) wirkt die Bevölkerung in Angelegenheiten der Stadtteile mit. Beratungsgegenstände der öffentlichen Sitzungen sind Themen, die der Mitwirkung der Bezirksversammlung unterliegen und örtliche Interessen in besonderem Maße betreffen, sowie Fragen, welche die Bezirksversammlung den Regionalausschüssen zur abschließenden Erörterung überwiesen hat.
Die jeweils 24, davon 15 stimmberechtigten Mitglieder der Regionalausschüsse werden von der Bezirksversammlung entsprechend deren politischem Stärkeverhältnisses bestellt.

Karte Wandsbek - Wandsbek Kern farblich abgesetzt

Der Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek umfasst die Stadtteile Wandsbek, Jenfeld, Marienthal, Tonndorf sowie Eilbek.

Um zu überprüfen, welcher Regionalausschuss für Ihren Wohnort zuständig ist, nutzen Sie bitte die Hamburger Straßen- und Gebietsauskunft.

Nachfolgend finden Sie weitere Informationen (Ausschussmitglieder, Sitzungstermine, Tagesordnungen und Protokolle) zum Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek. (Link zu ALLRIS)

Karte vergrößern

Abteilungsleiter: Olaf Bertolatus