Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Weltrekord-Versuch für den guten Zweck Her mit den Konservendosen!

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Her mit den Konservendosen!

Hamburgs Prefect-Schulen haben Großes vor: Sie wollen einen Weltrekord aufstellen und brauchen Hilfe. Vor Weihnachten soll auf dem Kirchplatz vor dem Michel ein aus 2.222 Konservendosen bestehender Weihnachtsbaum beleuchtet werden. Das Rekordinstitut für Deutschland (RID) soll den Weltrekord offiziell bestätigen. 

Die Idee dazu hatte Faruk Süren. Er ist in der Beratungsstelle Gewaltprävention verantwortlich für die Prefect-Schulen. „Unser ‚Baum der Gaben‘ muss zwei Minuten ohne fremde Hilfe stehen, aber das wird klappen. Wir haben eine ähnliche Aktion schon im letzten Jahr durchgeführt.“

Gesammelt werden 800g-Dosen, die mit Lebensmitteln gefüllt sind. Auch Tierfutter ist erlaubt. Wer dem Foto nacheifern und die Dosen bekleben möchte, beachte bitte: Die Inhaltsangabe muss frei bleiben. Man soll ja noch erkennen, was drin ist, denn: Ist die Weltrekord-Prüfung überstanden, gehen die Dosen zur Weiterverteilung an die Hamburger Tafel.

Nun gilt es, 2.222 Dosen zusammen zu bekommen. Die Prefect-Schulen sind fleißig dabei, Initiator Faruk Süren freut sich aber auch über Dosenspenden von anderen Schulen und Menschen, die den Weltrekord und den guten Zweck unterstützen möchten.

Kontakt: Faruk Süren, E-Mail faruk.sueren@bsb.hamburg.de, Telefon (040) 428 63 7015

Themenübersicht auf hamburg.de

Empfehlungen

Anzeige
Branchenbuch