Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Wir über uns Rechtsstellung

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:
Viele Paragraphenzeichen auf weißem Hintergrund

Rechnungshof der Freien und Hansestadt Hamburg - Wir über uns - Rechtsstellung

Der Rechnungshof ist die oberste Rechnungsprüfungsbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg. Er ist unabhängig und nur dem Gesetz unterworfen. Er erhält weder von dem Parlament (der Bürgerschaft) noch von der Regierung (dem Senat) Weisungen. Der Rechnungshof entscheidet selbst über seine Organisation und den Einsatz seines Personals. Näheres regeln Art. 71 der Hamburgischen Verfassung und das Rechnungshofgesetz.

Themenübersicht auf hamburg.de

Kontakt

Rechnungshof der Freien und Hansestadt Hamburg

Besucheradresse


Gänsemarkt 36
20354 Hamburg

Postanschrift


Postfach 301741
20306 Hamburg

Fax: 040 4273-10570

Tel. E-Mail-Adresse
Anzeige
Branchenbuch