Wochenmarkt Harburg Sand / Schloßmühlendamm

Der Harburger Wochenmarkt Sand / Schloßmühlendamm findet montags bis samstags von 8 bis 13:30 Uhr am Sand statt. Mittwochs von 15 bis 18 Uhr ist es außerdem Zeit für den Bio-Wochenmarkt und Regionales auf dem Harburger Rathausplatz.

Wochenmarkt Harburg auf dem Sand

Wochenmarkt mit langer Tradition

Der Wochenmarkt wurde schon 1612 vor dem damaligen Rathaus am Sand von Herzog Wilhelm ins Leben gerufen und ist auch heute noch ein Garant für regionale, frische und gesunde Lebensmittel. Die vielfältige Produktpalette reicht von Obst und Gemüse direkt vom Erzeuger bis hin zu Geflügel, Milchprodukten und fangfrischem Fisch.

Stände mit Textilien, Stahlwaren wie Messern und Scheren sowie Kurzwaren runden das Einkaufserlebnis ab.

Zum Verweilen laden die fünf Bistrotische in Brunnennähe ein. Unter den von Frühjahr bis Herbst aufgespannten Sonnensegeln können sich die Besucherinnen und Besucher vor und nach einem Einkauf mit einem Imbiss stärken.

2019 ist der Markt zeitweise auf den Rathausmarkt gezogen, findet aber seit November 2019 wieder am Sand statt. Der Bio-Wochenmarkt wird dauerhaft auf zieht er dann endgültig auf dem Rathausmarkt stattfinden. (bis Ende 2019 noch links neben dem Rathaus).

Marktzeiten

Anzahl der Stände

Je nach Wochentag bis zu 48

Ansprechpartner

Jörg Jacobsen, Tel.: 040  428 71 - 2225


Karte

{ "config": { "center": "9.980341159324922,53.46054749490013", "zoom": "8" }, "address": { "streetaddress": "", "text": "" }, "services": ["10273636"], "layers": [], "routes": [], "areas": [] }

hamburg.de empfiehlt

Branchen Online-Suche