Behandle Hamburg wie dein Wohnzimmer Kampagnentitel

Behandle Hamburg wie dein Wohnzimmer

Regeln & Rücksicht

Regeln & Rücksicht

Weiter Ausflugstipps


Interaktive Karte rund um Hamburgs Grün

Ausgewählte Parks, Spielplätze, Plätze, Naturschutzgebiete oder Badeseen – klickt in die Karte und seht, was Hamburg alles zu bieten hat.

Folgt uns auf Instagram

Auf ins Grüne

Auf ins Grüne

 Behandle Hamburg wie dein Wohnzimmer Kampagnentitel

Broschüren, Karten und was sonst noch nützlich ist

Ob Karte, PDF-Broschüre oder andere nützliche Information zum Herunterladen, hier findet ihr eine Auswahl:

Brochüren, Karten und was sonst noch nützlich ist

Naturschutzgroßprojekt

 Jens Kerstan

Hamburg ist zurecht stolz darauf, eine grüne Stadt am Wasser zu sein. Natur in der Stadt bedeutet Lebensqualität - gerade in Corona-Zeiten ein hohes Gut für alle Hamburgerinnen und Hamburger. Ich freue mich, dass unsere Parks, Naturschutzgebiete und Gewässer für so viele wie ein zweites Wohnzimmer sind. Aber ich wünsche mir auch, dass sich alle darin wie in ihrem eigenen Wohnzimmer verhalten - rücksichtsvoll im Umgang mit anderen Gästen und mit der Natur. Denn nur dann bleiben diese Orte auch weiterhin das, was sie sind: Rückzugs- und Erholungsort, eine grüne Flucht aus dem Alltag und Lebensraum für Tiere und seltene Pflanzen.

Jens Kerstan Umweltsenator

Themenübersicht auf hamburg.de