Logo SkbM in Farben der Ukraine Flagge
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Zeit für Inklusion 2021 Veddel barrierefrei: Erlebe mit Menschen mit und ohne Behinderung tolle Events!

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

am 24. November 2021 + 2 weitere Termine

Wir erleben oder beobachten Barrieren im Stadtteil. Unsere Gruppe besteht sowohl aus Menschen mit Behinderung als auch ohne Behinderung Wir erleben oder beobachten Barrieren im Stadtteil. Unsere Gruppe besteht sowohl aus Menschen mit Behinderung als auch ohne Behinderung

Veddel barrierefrei: Erlebe mit Menschen mit und ohne Behinderung tolle Events!

Veddel barrierefrei: Erlebe mit Menschen mit und ohne Behinderung tolle Events!

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die auf der Veddel lebt oder sich viel auf der Veddel aufhält – uns allen liegt dieser Stadtteil am Herzen. Wir erleben oder beobachten Barrieren im Stadtteil. Wir sind eine offene Gruppe, die zu keiner politischen Partei gehört. Wir treffen uns seit September 2019. Bei unseren Treffen sprechen wir über die Barrieren, die wir auf der Veddel bemerken. Barrieren sind für uns nicht nur bauliche Probleme, sondern zum Beispiel auch Sprachbarrieren. Wir sprechen auch darüber, wie wir unsere Beobachtungen mit anderen teilen können. Außerdem wollen wir uns öffentlich für Barrierefreiheit einsetzen, zum Beispiel durch Aktionen. Wir wollen auf der Veddel allgemein Barrieren abbauen, denn: Barrierefreiheit bedeutet einen großen Mehrwert für alle Menschen!


Mobile Ansicht: Bitte Tabelle nach links wischen.

Tag + Uhrzeit

Mittwoch, den 29.09.2021 um 18:00 Uhr
Mittwoch, den 27.10.2021 um 18:00 Uhr
Mittwoch, den 24.11.2021 um 18:00 Uhr

Ort

Hamburg-Veddel

An wen richtet sich das Angebot?

An alle Menschen, die diesen Hamburger Stadtteil barrierefreier und somit noch lebenswerter machen wollen.

Welche Art der Barrierefreiheit liegt vor?

Leichte Sprache, barrierefreier Zugang, Deutsch, Englisch

Ein Gebärdendolmetscher kann von uns organisiert werden.

Ansprechperson

Telefon

E-Mail

Initiative “Veddel Barrierefrei”


veddelbarrierefrei@riseup.net

Eintritt/ Gebühren
Kostenfrei
Anmeldung erforderlich?

Nein

Anbieter

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die auf der Veddel lebt oder sich viel auf der Veddel aufhält – uns allen liegt dieser Stadtteil am Herzen. Wir erleben oder beobachten Barrieren im Stadtteil. Unsere Gruppe besteht sowohl aus Menschen mit Behinderung als auch ohne Behinderung. Insofern schaffen wir einen Ort für inklusive Begegnung.

​​​​​​​

Logo Veddel Barrierefrei Logo Veddel Barrierefrei


Themenübersicht auf hamburg.de